internationalnucleareventscale7

Icon

power – strom und macht

About

Dies ist eine persönliche, kommentierte Text- und Datensammlung zur nuklearen Katastrophe im Kernkraftwerk Fukushima1  im Frühjahr 2011. Damit sollen zum einen Dokumente, die vielleicht nur vorübergehend im Internet zu finden sind, erhalten werden und zugänglich sein. Aber es geht mir darüberhinaus auch darum, bruchstückhafte Darstellungen zu ergänzen und zusammenzufügen und in einigen Fällen zu  interpretieren und weiterzudenken. Es ist für mich eine Notwendigkeit auf die Ungeheuerlichkeit der Vorgänge öffentlich zu reagieren. Mit diesem persönlichen Statement möchte ich dazu einladen sich zu informieren, Fakten und Meinungen beizutragen, die Diskussion zu führen, Erkenntnisse zu verbreiten und zu handeln.

Der Titel dieses Blogs „internatiolnucleareventscale7“ zitiert die Internationale Bewertungsskala für nukleare Ereignisse. Mit Hilfe der Skala werden sicherheitsrelevante Ereignisse in kerntechnischen Anlagen, Störfälle und Atomunfälle bewertet. Die Scala reicht von 1 bis 7. Das Desaster in Fukushima wurde letztendlich  als INES7 und somit als  größter anzunehmender Unfall (GAU) eines Kernkraftwerkes eingestuft.

11.06.2011

Susanne Gerber

Künstlerin, Autorin, auf dem Hintergrund eines  Studiums der Naturwissenschaft

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: